/*Google Analytics*/ /* eingefügt 15.12.2022/hb*/

Aaliyah mit Family in den Trail-Ferien

Perfekte Temperaturen, wunderschöne Natur und abwechslungsreiche Tage in der Toskana

Aaliyah mit Family in den Trail-Ferien

Wir sind am Samstag nach einer langen Autofahrt in der Toskana angekommen, haben dann erst einmal einen Überblick über das Olivenfeld mit 40'000 Olivenbäumen gewonnen und unser Appartement bezogen. Die Unterkünfte sind in kleinen Häusern über das ganze Plantage verteilt, sie sind ähnlich wie kleine Wohnungen aufgebaut und mit Klimaanlage, Küche, Fernseher und allem, was man noch so brauchen könnte, ausgestattet. Auch die gemieteten E-Bikes haben wir abgeholt, damit ich und mein Bruder unseren Eltern auch hinterherkommen…

Am Abend sind wir mit unseren Bikes zum Apéro in das Restaurant auf der Olivenplantage gefahren und haben dort auch schon einmal eine Übersicht über das Programm der Woche bekommen und unsere Guides und Mitfahrer kennengelernt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir am erholsamen Sonntag in unseren ersten richtigen Tag. Wir haben uns zuerst in zwei Gruppen aufgeteilt und sind dann direkt zu der ersten Halbtagestour aufgebrochen. Die Trails waren unglaublich schön und abwechslungsreich und man hatte das Gefühl mehr abwärts- als aufwärtszufahren. Nach ungefähr zwei Stunden haben wir in einem Restaurant eine Pause gemacht, etwas getrunken und Energie gesammelt. Anschliessend sind wir über schmale Kies- und Waldwege zurück in das Restaurant auf dem Olivenfeld gefahren.

Dort angekommen haben alle Biker unserer Gruppe zusammen leckere Pasta gegessen und sich besser kennengelernt. Nach dem Essen sind wir zu unserer Wohnung gefahren, haben uns sofort unsere Badebekleidung und Strandtücher rausgeholt und sind in den Pool direkt bei unserem Haus gesprungen.

Das Abendessen war erneut köstlich, besonders das Tiramisu im Glas kann ich sehr empfehlen.

Für den Dienstag war eine Tour ans Meer geplant. Wir sind am Mittag in einer Pizzeria am Meer angekommen und haben dort gegessen. Es gab die Möglichkeit sich mit dem Auto zurückshutteln zu lassen, wenn man nicht mit dem Velo zurückfahren wollte. Die Wege waren hin und zurück sehr schön, immer mit Büschen und Bäumen, die für Schatten sorgten.

Der Mittwoch wurde als Ruhetag eingeplant. Man konnte entweder den Übungsparcour mit Fahrtechnikkurs nutzen oder sich zu den Enduro-Trails shutteln lassen. Wir haben uns für die Trails entschieden, dort wurden wir mit den Autos direkt auf den Berg zu den Trails gebracht und am Ende wieder abgeholt und zum nächsten gebracht und bekamen dabei Tipps. Wir waren am Mittwoch schon früher fertig und hatten am Nachmittag noch Zeit, um nochmals ans Meer zu gehen.

Am Freitag hatten wir das Glück auf unserer Halbtagestour, zuerst eine Schildkröte und später sogar zwei Schlangen zu entdecken. Kreuzottern, wie wir später recherchiert haben.

Diese Woche war unglaublich schön und erlebnisreich. Wir haben noch nie Bikeferien gemacht und ich fand es wirklich sehr toll, die ganze Woche war perfekt ausgewogen. Vielen Dank an alle Guides!

Wir kommen gerne wieder!

Aaliyah 

Samstag, 07. Oktober 2023

KONTAKT

mtbeer-Bikeschule & Solutions gmbh
Lombachzaunweg24,3800 Unterseen

+41 33 822 84 92, info@mtbeer.ch 

mtbeer auf Facebook  mtbeer auf Instagram  YouTube  mtbeer auf Twitter

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]