/*Google Analytics*/ /* eingefügt 15.12.2022/hb*/

MMM - MovieMaker Martin

Knackige Anstiege & flowige Singletrails lassen das Bikerherz höher schlagen

MMM - MovieMaker Martin Sch.Im Herbst 2023 verbrachte ich mit einem langjährigen Freund, mit dem ich schon viele Bikereisengemacht habe, eine Woche in der Toscana. Nach der langen Anreise wurden wir mit einem Begrüssungsapéro und anschliessendem Nachtessen verwöhnt.

Am Morgen gab es jeweils, nach einem kurzen Fussmarsch durch die Olivenhaine, genügend Zeit für ein reichhaltiges Zmorge. Die Biketouren starteten alle direkt vom Hotel aus und die 8-köpfige Gruppe hatte eine ideale Grösse mit netten Leuten. Meine Befürchtung, dass die E-Biker immer vorn davonfahren, bestätigte sich nicht und ich fand die Regelung der Gruppenanordnung gut so. Die Touren waren abwechslungsreich mit Teer, Schotter und vielen flowigen Singletrails.
Nachmittags hatten wir auch mal Zeit zum Schwimmen im Pool und Relaxen im Liegestuhl.
Glücklicherweise gab es keine gröberen Unfälle, nur diverse Platten haben uns etwas ausgebremst.

Die Tagestour am Dienstag nach Follonica war ebenfalls toll mit feinem Essen und anschliessendem grossen Gelati! Leider reichte es nicht mehr zum Baden im Meer, was wir aber am freien Tag noch nachholen konnten, inklusive stehengelassenem Bidon zurückholen.

Nebst den Biketouren machten wir interessante Ausflüge mit der Stadtführung in Massa Marittima,dem Ölmühlenbesuch und der Weindegustation. Einen Vortrag über Kuba wurde uns ebenfalls geboten. Ein Highlight war für mich ein Konzert von Housi mit seinem Saxophon.
Das Wetter stimmte auch jeden Tag, für mich eine perfekte Ferienwoche bei mtbeer, die ich noch lange in Erinnerung behalten werde.

Ein herzliches Dankeschön an Housi, Erika und Team

Martin

Mountainbike - Toscana 2023 from Martin Schärer on Vimeo.

Samstag, 30. September 2023

KONTAKT

mtbeer-Bikeschule & Solutions gmbh
Lombachzaunweg24,3800 Unterseen

+41 33 822 84 92, info@mtbeer.ch 

mtbeer auf Facebook  mtbeer auf Instagram  YouTube  mtbeer auf Twitter

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]