/*Google Analytics*/ /* eingefügt 15.12.2022/hb*/

Schlusswoche mit Easy E-Bike Programm

mtbeer Bikewoche KW 24 vom 10. Juni bis 17. Juni 2023 

Priska, Hans & Paul, die Easy-Biker

  • - Information an Teilnehmer
  • - Teambildung
  • - Touren, Anforderungen
  • - Verpflegung - Unterhaltung
  • - Unterkunft Tenuta il Cicalino
  • - Zusatzangebote

Kurz nachdem wir angekommen waren und unsere Unterkunft bezogen hatten, wurden wir durch Hausi Beer begrüsst. Wir wurden informiert, dass es verschiedene Gruppen gibt und jeder sich nach seinem Können anschliessen kann.

Die Gäste wurden in 3 Stärkeklassen eingeteilt, die Easy Biker, die easy Capuccino und die Capuccino Gruppe. Die Touren führten über verschiedenes Gelände zu einem gemeinsamen Treffpunkt, wo wir uns erfrischen konnten.

Danach fuhren wir wieder auf verschiedenen Wegen zurück zum gemeinsamen Mittagessen. Das Essen am morgen war gutbürgerlich, am Mittag konnte man zwischen Salat und Pasta auswählen.

Beim Nachtessen im Restaurant gab es ein Tagesmenu und eine klein A la Carte Karte. Man muss sich bewusst sein, dass Angebot auf Agri Cultura Niveau geführt wird. Wer etwas mehr will, findet in der Umgebung diverse Restaurant und typische Pizzerias.

Vor dem Nachtessen trafen wir uns zu gemeinsamen Apero’s, bei dem wir mit Musik "daCapoSax.ch" unterhalten wurden. Zudem gab es auch Informationen zu der Cuba Bikereise die auch im Angebot von "mtbeer.ch" steht. Während den Apero’s konnten die Teilnehmer auch viele Erfahrungen austauschen.

Nebst den Touren wurde auch Fahrtechnik und ein Bike Pflegekurs angeboten, der wertvolle Tipps für unseren Bike Alltag gab.

Die Unterkunft ist in diversen kleinen Gebäuden mit 4 bis 6 Appartements verteilt über ein schönes typisches Gebiet in der Toscana in einer ruhigen Olivenbaumplantage angelegt. Zu jedem Gebäude hat es einen Pool mit genügend Liegeplätzen. Wo man sich nach den Touren wieder gut erholen kann.

Unsere Erwartungen wurden erfüllt, vorallem war erfreulich, dass jeder Gast seinem Bike Können entsprechende Touren wählen konnte.


Verfasser Priska und Hans Aeberhard und Paul Zimmermann

Mittwoch, 21. Juni 2023

KONTAKT

mtbeer-Bikeschule & Solutions gmbh
Lombachzaunweg24,3800 Unterseen

+41 33 822 84 92, info@mtbeer.ch 

mtbeer auf Facebook  mtbeer auf Instagram  YouTube  mtbeer auf Twitter

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]