/*Google Analytics*/ /* eingefügt 15.12.2022/hb*/

Petra, Carla & Michael

Familienferien einmal anders….

Petra bei mtbeer in den BikeferienWir sind eine bikebegeisterte Familie mit einem 13 jährigen Teenagermädchen aus Zürich und waren auf der Suche nach organisierten Bikeferien mit verschiedenen Anspruchsniveaus in den Frühlingsferien. Bei einer Internetrecherche sind wir auf mtbeer in der Toskana gestossen. Wir haben ein Appartement mit zwei Schlafzimmern und einer kleinen Küche gebucht.

Die Ferien waren traumhaft. Für uns hat alles gestimmt.

Wohnen und Umgebung

Das Appartement war schön und geräumig. Es gibt verschiedene kleinere Gutshöfe zum Wohnen, welche weitläufig in Olivenhainen verteilt sind. Alle mit sehr gepflegten Gärten und Pools.

Wir haben nur einmal im Restaurant zur Nacht gegessen. Das Essen war gut. Wir haben uns Mittags selbst bekocht und waren Abends im kleinen Ort Massa Marittima (10 min), welches typisch italienisch ist und über verschiedene kleine Restaurants verfügt. Frühstück wurde im Haupthaus serviert, von wo auch die täglichen Biketouren starteten.

Ein Highlight für uns war die Sauna und der Whirlpool, welche man sich nur für seine Familie reservieren konnte.

Biken

Fantastisch.

Morgens ab 9:15 Uhr erhielten die Bikes einen Mini-Service: Kette fetten, Dämpfer und Sattelstütze reinigen, Luft pumpen. Housi hat jeweils auf einem Melkschemel die Ketten im Akkord geölt.

Um 9:30 Uhr ging es dann in verschiedenen Gruppen je nach Anspruchsniveau los. Die Umgebung und die Trails, die mtbeer auch Instand hält, sind toll und gerade im Frühling einfach nur wunderschön. Ein Auf- und Ab in Wald und Wiese. Ein Biker-Traum.
Mir (Petra) hat das Fahrtechnik-Training geholfen, meinen Fahrstil zu verbessern.

Es war alles perfekt organisiert. Die Guides sind kompetent und achten sehr auf ihre Biker.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei mtbeer und allen Guides für diesen Traum-Urlaub bedanken!

Ihr seid SUPER!

Sonntag, 07. Mai 2023

KONTAKT

mtbeer-Bikeschule & Solutions gmbh
Lombachzaunweg24,3800 Unterseen

+41 33 822 84 92, info@mtbeer.ch 

mtbeer auf Facebook  mtbeer auf Instagram  YouTube  mtbeer auf Twitter

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]