/*Google Analytics*/

Eiger, Mönch & Jungfrau Hüttentour

Eiger, Mönch & Jungfrau – Ein grandioses Bergerlebnis

Vom 19.-21. Juli 2021 waren wir pedalend auf der geführten Hüttentour rund um das Dreigestirn von Eiger, Mönch und Jungfrau unterwegs. Just während dieser drei Tage machte der Sommer seinem Namen alle Ehre und bescherte uns mit herrlichem Wetter und angenehm warmen Temperaturen. Am stahlblauen Himmel zog höchstens hie und da das eine und andere Wölkchen zur Dekoration vorbei, um unsere vielen geknipsten Bergfotos noch etwas aufzupimpen. Sowohl die aus Österreich angereisten Gäste als auch die einheimischen Schweizer Bikefans wurden vom atemberaubenden Panorama sogleich in den Bann gezogen und wir konnten uns auf unseren Sätteln kaum satt sehen.

Die ausgewählten Trails in der Jungfrau-Region führten über teils flowige Pfade, durch Alpweiden, entlang rauschender Bergbäche und in paradiesisch anmutende Naturgebiete. Abends vor dem Einschlafen in den Berggasthäusern zog vor dem inneren Auge im Zeitraffer nochmals die zurückgelegte Bikestrecke mit den Schneebergen vor dem inneren Auge vorbei, als wäre es die Kulisse eines indischen Bollywood Films.

Um für die schweisstreibenden Höhenmeter, die abwechselnd zu den lässigen Trailabfahrten folgten, gewappnet zu sein, gönnten wir unseren Energiespeichern immer mal wieder ein paar kulinarische Auftankmöglichkeiten. Nebst der sportlichen Anstrengung kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz und so verbrachten wir in der zusammengewürfelten Gruppe drei tolle Tage auf dem Sattel und in den Pedalen!

Ein herzliches Dankeschön fürs Guiden, die wertvollen Fahrtechniktipps und die einwandfreie Logistik – Es hat mega Spass gemacht

Daniela Strohmeier

Hier zur Inspiration ein paar Schnappschüsse von unserem fantastischen Bikeerlebnis, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte…

Freitag, 13. August 2021

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]