/*Google Analytics*/ data-mobile="true" data-tablet-width="1024" data-mobile-width="580">

Meränggen im Hasliberg

September 2018

Merängge, Haslichueche und sydefini Singletrails

Das Haslital - eine herrliche Ecke: hier entspringt die Aare, das prächtige Panorama des Berner Oberlandes wirkt ungewohnt schief, es wimmelt von herrlichen Singletrails und Merängge oder Haslichueche versüssen uns die Abfahrten.

Ein Tourenweekend in alpiner Umgebung, das dir in Erinnerung bleiben wird!

Merängge, Haslichueche und sydefini Singletrails

Am ersten Tag steigen wir zu einer Aussichtskanzel hoch. Die ersten 800 Höhenmeter überwinden wir mit der Seilbahn und fahren dann auf abwechslungsreichen Pfaden weiter hoch über den Hasliberg, von wo aus wir einen herrlichen Ausblick über die Berner Alpen und die Oberländer Seen haben. Ennet dem Aaretal sehen wir ins Rosenlaui, ein wildes Tal mit Übergang über die grosse Scheidegg nach dem umtriebigen Grindelwald. Auf der Abfahrt halten wir Ausschau nach dem Haslizwerg Muggestutz, den die Kinder so gerne haben.
Am zweiten Tag lassen wir uns vom Postauto auf die Engstlenalp zuhinterst im Gental führen, von wo aus wir den Höhenweg nach Planplatten unter die Räder nehmen. Was im Winter mit dem Alpentower zu skifahrerischer Betriebsamkeit führt, ist im Sommer angenehm ruhig, so dass wir die Bergwelt für uns geniessen können. Die Abfahrt führt uns an einer urchigen Alp vorbei und schliesslich hinunter bis nach Meiringen.

In den zwei Tagen werden wir gut 55 km und rund 1‘800 Höhenmeter und 3‘900 m abwärts absolvieren. Die Tour entspricht technisch wie konditionell einer Level 2 Tour nach Swiss Cycling.
Wir übernachten im Hotel Sherlock Holmes in Meiringen. Das Hotel bietet als einziges zwischen Grimsel, Susten und Interlaken Schwimmbad und Sauna. Beste Voraussetzungen also, um abends die Muskeln vom Biken zu lockern! Das Hotelteam wird uns am Abend mit einem feinen Menu verwöhnen und wir können so den Tag noch einmal Revue passieren lassen. Wir werden in Doppelzimmern schlafen. Auf Wunsch und mit Aufpreis ist auch ein Einzelzimmer erhältlich.

Leistungen

  • 1 Übernachtung im Doppelzimmer, Halbpension exkl. Getränke
  • 2 Tagestouren mit Guiding durch Swiss Cycling MTB Guide
  • 2 Lunchpakete
  • Bergbahn- / Postautotransporte während der Tour
  • Ausgeschlossen: Getränke und Konsumation unterwegs

Anmerkungen

  • 6 - 8 Personen / Gruppe
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen
  • Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
  • Preis- und Leistungsänderungen vorbehalten
  • Anmeldeschluss: 14 Tage vor Event

Minimalanforderungen Bike / Ausrüstung

Vollgefedertes Mountainbike in einwandfreiem und gewartetem Zustand. 1 Satz Ersatzbremsbeläge, 1 Ersatzschlauch. Eine der Witterung angepasste Bike-Kleidung mit Helm und Handschuhen. Tagesrucksack und allfällige persönliche Medikamente. GA / Halbtaxabo.

Merängge, Haslichueche und sydefini Singletrails

Partner-Zusammenarbeit
Das Angebot wird durch unseren kompetenten Partner bike base sports gmbh durchgeführt.